Zur Person

Ich bin Sonja Inauen, aufgewachsen im Appenzellerland und seit 2004 zuhause im Bergdorf Illgau (SZ), wo ich mit meinem Lebenspartner und meinen vier Kindern lebe. Die Nähe zur Natur, die Ruhe und die Verbundenheit mit der Umgebung prägen mein Leben und meine Arbeit.

Mit Herz und Hingabe begleite ich Menschen in meiner Praxis auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Gesundheit und innerer Balance durch achtsame Massage, phänomenologische Aufstellungsarbeit und  ganzheitlichem Coaching. Zusätzlich arbeite ich Teilzeit an einer heilpädagogischen Schule mit autistischen Jugendlichen – eine Tätigkeit, die mich tief berührt und inspiriert.

„Heilung heisst nicht, gesund zu werden, sondern ganz zu werden.“ Dieser Satz begleitet mich täglich. Ganzheit entsteht, wenn wir uns selbst in unserer Tiefe begegnen und alle Anteile – auch die verletzten – würdigen und integrieren.

Im September 2025 habe ich eine dreijährige Weiterbildung am Nelles Institut Schweiz abgeschlossen – in phänomenologischer Psychologie, Aufstellungsarbeit und Lebensintegrationsprozess. Seither begleite ich Menschen als Phänomenologische Aufstellerin und LIP-Coach.

In meiner Freizeit singe ich gerne, tauche ins Lesen ein und schöpfe Kraft in der Natur – wandernd oder auf dem E‑Bike. Im Winter zieht es mich hinaus in die verschneite Stille, wo ich beim Skifahren, Langlaufen und auf Schneeschuhtouren Freude finde.

Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen – achtsam, intuitiv und mit offenem Herzen.

Herzlichst, Sonja Inauen